Wolcen: Aegis of Stormfall

Wolcen – vor Kapitel IV

Wolcen

Anfang 2020 wurde Wolcen veröffentlicht und das Spiel wurde recht schnell zum Meme; es gab wohl kaum ein anderes Spiel (abgesehen evtl. von Battlefield 2042) was einen derart üblen Start hatte. Angefangen von Performanceproblemen, welche ich zumindest meiner Erinnerung nach kaum hatte, zu Problemen bei der Storyline und dann Bugs ohne Ende.

Trotz einigen Hängern bei der Story, hier hing ich auch das ein oder andere Mal, habe ich zwei Chars hochgespielt, bevor ein anderes Game meinen Focus nahm.

Nach unzähligen Update/Patches und der Überarbeitung auf „Aegis of Stormfall“ habe ich es wieder ausgepackt und im neuen Modus wieder zwei Chars hoch gezogen. Leider teilen sich nicht alle Chars dieselbe Bank, hier ist es eine Zweiteilung zwischen den beiden „Editionen“ wenn man es so nennen will. Derzeit bei knapp über 200 Stunden gehe ich davon aus, dass hier noch einige Stunden hinzukommen werden.

Mit dem kommenden Kapitel IV wird es dieses Problem nicht mehr geben, es sollen dann alle Chars mit mindestens Level 40 in einen Modus überführt werden und dann teilen sie sich auch wieder eine Bank. Da meine Bankfächer in beiden Modi brechend voll sind, bin ich gespannt wie das zusammen geführt wird, aus den Ankündigungen ist aber bekannt, das Gegenstände in Ressourcen umgewandelt werden.

Ich werde mit Kapitel IV wieder am Start sein und hoffe dass es nicht zu seht mit den anderen Terminen/Updates kollidiert, ansonsten hätte Wolcen auch diese Gelegenheit Spieler anzuziehen vermasselt.